Politisches
Campaigning
ist tot.
Solidarität
wird zur
Ware.
15. Januar 2018

Themen-Track 3: Partnerschaften knüpfen

Der rC18-Track 3 “Partnerschaften knüpfen” stellt kollaborative Ansätze vor und fragt, was zivilgesellschaftliche Organisationen davon lernen und welche Rolle sie spielen können.

reCampaign
11. Januar 2018

Themen-Track 2: Demokratie bewegen

Der rC18-Track “Demokratie bewegen” geht dieser Frage nach und diskutiert, wie sich demokratische Meinungsbildung im digitalen Zeitalter gestaltet. Müssen Campaigner*innen hier ganz neu denken? Und wenn ja, wie?

reCampaign
9. Januar 2018

Themen-Track 1: Wirkung erzeugen

Der rC18-Track 1 “Wirkung erzeugen” diskutiert die Frage, ob und wie zivilgesellschaftliche Kampagnen überhaupt noch Wirkung entfalten.

reCampaign
5. Januar 2018

Die Themen der rC18

Unterhöhlt die Marketingkultur das politische Campaigning? Bei der rC18 wollen wir mit Euch darüber diskutieren und reflektieren, uns über Lösungswege austauschen und neue Pläne schmieden. Vier Tracks bilden den Rahmen für die Diskussion.

reCampaign
20. Dezember 2017

Lilie Chouliaraki spricht über Solidarität als Lifestyle

Die gute Nachricht zum Jahresende: Die reCampaign-freie Zeit ist bald überstanden! Schon im März treffen wir uns wieder, um bei der rC18 über die aktuellen Herausforderungen für wirkungsvolles Campaigning der Zivilgesellschaft zu diskutieren. Impulse dazu gibt unsere gerade bestätigte Keynote-Sprecherin: Lilie Chouliaraki ist Professorin für Medien und Kommunikation an der London School of Economics and Political Science (LSE). Auf der reCampaign deckt […]

reCampaign
1. November 2017

Ticketverkauf für die rC18 gestartet

Unterhöhlt die Marketingkultur unser politisches Campaigning? Bei der nächsten reCampaign am 12. und 13. März 2018 in Berlin wollen wir mit euch darüber diskutieren, uns über Lösungswege austauschen und neue Pläne schmieden.

reCampaign
18. Januar 2017

Nächste rC vom 12. bis 13. März 2018

Die nächste reCampaign findet vom 12. bis 13. März 2018 statt. Wir freuen uns schon jetzt wie bekloppt und zählen ab sofort die Tage rückwärts: Nur noch 418 mal schlafen.

Max
6. Dezember 2016

No Frame, no gain

Es hat uns große Freude bereitet, zu sehen, dass die reCampaign es auch im siebten Jahr ihres Bestehens schafft, 300 interessierte und engagierte Menschen aus der Zivilgesellschaft zusammenzubringen.

Max
14. November 2016

#rC16 nacherleben – im reCampaign-Archiv!

Alle Vorträge sowie die Debatte des ersten Tages auf der #rC16 finden sich jetzt im reCampaign-Archiv. Dort findet Ihr nicht nur die Audiomitschnitte, sondern auch Links zu Video-Interviews und Präsentationen. Und wer noch weiter in die Vergangenheit reisen möchte: Natürlich gibt es hier auch die Vorträge vergangener Konferenzen. Viel Spaß beim Stöbern!

reCampaign
2. November 2016

Video: „Hate Speech, Counter Speech, Dialog?!“

Foto: Jörg Farys/Die Projektoren Beim diesjährigen Panel diskutierten Betül Ulusoy (Juristin, Referentin und Bloggerin), Johannes Baldauf (Amadeu Antonio Stiftung) und Dr. Ulf Buermeyer (Richter am Landgericht Berlin) unter der Moderation von Felix Werdermann (der Freitag) über zunehmenden Hass im Netz. Hier könnt ihr euch die ganze Diskussion noch einmal als Video anschauen.

reCampaign


Anim BingBong